Kurztrip nach Noordwijk ......nein, wir haben keine feuchte Wohnung!

Montag, 03. Oktober 2011

 

Da uns in der vergangenen Woche der Überraschungsbesuch bei Manfreds Bruder mit Frau auf Skiathos (GR) gelungen ist - die beiden haben geschaut, als ob sie Gespenster sehen- hatten wir diesmal Manfreds Schwester mit Mann im Visier. Da die beiden eine Woche Noordwijk geplant hatten, haben wir uns gedacht : "Warum nicht auch hier mal .........."

Wer uns als erster gesehen hat und freudig begrüßt, war Manfreds "bester Freund" Momo. Er konnte sein Glück nicht fassen, denn unser Besuch bedeutet, spielen, spielen, spielen, kraulen und ab und zu ein Leckerchen!

Da Momo das Meer liebt, war unser erster Spaziergang damit natürlich festgelegt. Aber erst geht es durch die Dünen. Aber, wo ist die Nordsee?

Vorbei geht es an eine "versteinerte" Meerjungfrau. Als Momo immer schneller läuft, wissen wir - er riecht das Meer.

Ein glücklicher Hund mit seinem Rudel und das am Meer!

 Was will Hund mehr !!!

Zurück auf dem Campingplatz gibt es Leckerchen für Hund und Rudel.

Dienstag, 04. Oktober 2011

Heute wollen wir die Radwege testen. Bis Noordwijk sind es nur 5 km. Der Wind stört uns nicht (dank den E-Bikes). Momo zieht es aller-dings vor, am Strand nach Noordwijk zu laufen. Ihm gefällt es gar nicht, dass eine Hälfte des Rudels eigene Wege geht.

Die Aussicht, der Wind  -  einfach fantastisch!

Auch ein Hund kann "Stress" haben!

Er muss das Rudel zusammenhalten und beschützen!

Er muss den Wohnwagen und den Bürsti bewachen!

 

Lieber Momo, du machst das prima!! Und vielen Dank noch für deinen netten Pfotenabdruck in unserem Gästebuch!

 

Mittwoch, 05. Oktober 2011

Lieber Oli, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

Wir wünschen dir heute einen schönen Tag (natürlich mit uns)!

Der Tag heute ist dem Geburtstagskind gewidmet.

Nach dem Geburtstagsfrühstück wollen wir uns Kattwijk anschauen. Momo zuliebe sind wir nicht mit dem Fahrrad gefahren, sondern haben die bequemere Variante vorgezogen - das Auto.

Das war auch gut so, denn der Wind pfiff uns ordentlich um die Nase.

 

Der Abend stand im Zeichen des Grillmeisters Manfred! Oli hat ja schliesslich Geburtstag.

Lecker war es !!

Donnerstag, 06. Oktober 2011

Auch dieser "Überraschungsbesuch" vergeht wie im Fluge!

Wir wünschen euch noch schöne Tage in Noordwijk!

 

 Momo, immer schön aufpassen!